Uniformen

Unsere alten Uniformen gehen in Rente

Anlässlich unseres 100 jährigen jubiläums haben wir dazu entschieden, neue Uniformen anzuschaffen.

MV-Musberg Hauptkapelle

Die Hauptkapelle in alter Uniform zur Fahnenweihe



Damenuniform ovale Darstellung Herrenuniform ovale Darstellung Logo auf Uniform ovale Darstellung


Mit einem Vorlauf von fast einem Jahr haben wir uns mit dem Thema der neuen Uniformen beschäftigt.
Wir, das sind Petra Kienle, Kai Klein, Maike Lange, Silke Stahl, Carola Kieß und Jörg Thaler. Dies war
nötig, da die bisherigen Uniformen zum einen von der Stückzahl her nicht mehr ausreichend waren und
aber auch etwas in die Jahre gekommen und teilweise abgetragen sind. Aber wie genau sollen die neuen
Uniformen aussehen? Da ginen die Geschmäcker schon sehr auseinander und wir probierten viel aus...
Unsere Vorauswahl haben wir dann den Musikern/innen präsentiert und uns für dieses Modell entschieden.

Wir sind unseren Vereinsfarben weitesgehend treu geblieben, sind vom Stil her aber etwas moderner und
zeitgemäßer geworden. Schön sind auch die Details wie Knöpfe, Revers und Gespinstkordel. Auch unser
Logo bekam einen "neuen Antrich".

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die Spenden zu Gunsten der enuen Unformen be-
danken und hierbei insbesondere die Vereinigte Volksbank e.G. hervorheben, die uns mit einem größeren
Betrag unterstützte.

Einen direkten Vergleich der alten und neuen Uniformen können Sie an unserer Ausstellung vom
16.09. - 06.10.2019 im Musberger Stadtarchiv gerne selbst machen.

Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit unseren neuen und bequemen Uniformen und freuen uns schon
auf die nächsten Auftritte!